Sehr geehrte Damen und Herren

vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Webinar anlässlich des Internationalen Tages der Epilepsie.
Damit Sie sich voll und ganz auf die Veranstaltung konzentrieren können, möchten wir Ihnen den Einstieg in das Webinar so leicht wie möglich machen. Daher informieren wir Sie gerne vorab, was Sie von technischer Seite erwarten wird.

Internetverbindung

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie über eine stabile Internetverbindung verfügen.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Internetverbindung ausreichend stabil ist, können Sie HIER einen Geschwindigkeitstest durchführen. Die Downloadrate sollte konstant über 30 Mbit/s liegen.

Image

WebEx

Das Webinar findet über Cisco Webex statt. Für die beste Verbindungsqualität empfehlen wir Ihnen die Webex Meetings App, die Sie HIER herunterladen können.

Webinar beitreten

Bitte beachten Sie die folgenden Schritte, um an der Sitzung teilzunehmen:

  • Klicken Sie auf den oben Meeting-link, den Sie per E-Mail erhalten haben, um zum Webinar zu gelangen
  • Wenn Sie dazu aufgefordert werden, starten Sie das Meeting über die Webex App (alternativ kann auch direkt über Ihren Browser beigetreten werden)
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Namen ein (die E-Mail-Adresse ist für andere Teilnehmer nicht sichtbar, wohl aber Ihr Name; dieser Schritt entfällt, wenn Sie ein Webex-Konto haben)
  • Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Mikrofon stummgeschaltet ist, um Störgeräusche zu vermeiden.

Fragen und Antworten

Fragen können über die Chat Funktion von Webex gestellt werden. (Sprechblasen-Symbol in der unteren Bedienleiste rechts)

Problembehebung

Sollten Sie auf technische Schwierigkeiten stoßen, wenden Sie sich bitte in einer kurzen E-Mail an zto@studio12.co.at (Herr Tobias Zimmermann) und beschreiben Sie kurz Ihr Problem.

Webex Funktionen